Statement zu den Suisse Secrets: Auch Mark Branson muss sich Fragen stellen lassen

21.02.2022

zu den Enthüllungen um die Credit Suisse („Suisse Secrets“) erklärt Gerhard Schick, Vorstand der Bürgerbewegung Finanzwende:

„Die Enthüllungen um die Credit Suisse zeigen ein großes Versagen der Schweizer Finanzaufsicht. Hier muss sich auch Mark Branson Fragen stellen lassen - von 2014 bis 2021 war er sogar Direktor der FINMA. Die Aufsicht hätte früher aufdecken und abstellen müssen, was jetzt ans Tageslicht gebracht wurde.

Ich erwarte eine Stellungnahme von Mark Branson zu den Vorgängen - und wie er sicherstellt, dass so etwas in Deutschland nicht passieren kann.”

Finanzwende ist ein überparteilicher Verein mit über 6.500 Mitgliedern. Zehntausende beziehen den Newsletter. Die Organisation wurde im Jahr 2018 anlässlich des zehnten Jahrestages der Lehman Brothers Pleite gegründet. Sie versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung von und für Bürgerinnen und Bürger. Durch Kampagnen und kritische Recherchen kämpft sie für ein gemeinsames Ziel: die Finanzwende – damit die Finanzwirtschaft den Menschen dient. https://www.finanzwende.de/ueber-uns/wer-wir-sind/