Statement zu neuen Enthüllungen bzgl. Treffen Olaf Scholz und Warburg

03.09.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Folgenden finden Sie ein Statement von Gerhard Schick, Vorstand Finanzwende, zu den neuen Enthüllungen rund um die Warburg-Bank, CumEx und Olaf Scholz, der sich trotz der bestehender Ermittlungen mehrmals mit Christian Olearius getroffen hat: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/cum-ex-scholz-1.5020109

„Die neuen Details zum Hamburger Banken-Filz werfen ein schlechtes Licht auf Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Dass Olaf Scholz als Hamburger Bürgermeister und damit Vorgesetzter der zuständigen Behörden mit einem Tatverdächtigen aus dem größten Finanzskandal unseres Landes mehrfach einfach so geplaudert hat, ist ein starkes Stück. Das geht gar nicht und zeigt ein mangelhaftes Verständnis der eigenen Rolle. Kein Wunder, dass er die Treffen gegenüber dem Parlament anscheinend gerne verheimlicht hätte, aber das ist keine Art.“

Freundliche Grüße

Julian Merzbacher