Statement zum neuen BaFin-Präsidenten: Hut ab!

22.03.2021

heute ist in Medienberichten die Nachfolge für die Spitze der Finanzaufsicht BaFin  bekannt geworden.  Die Stelle war nach dem angekündigten Rücktritt von Felix Hufeld vakant geworden. Dazu erklärt Gerhard Schick, Vorstand der Bürgerbewegung Finanzwende:

„Hut ab! Da haben Olaf Scholz und Jörg Kukies einen erfahrenen Fachmann gewinnen können. Es ist gut, dass Herr Branson von außen kommt und Probleme lautstark thematisieren sowie engagiert angehen kann. Aber es liegt auch ein Mammutprojekt vor Herrn Branson. Er muss den oftmals schlafenden Riesen BaFin zu einem starken Wächter über die Finanzmärkte wandeln. Dazu müssen grundlegende Reformen umgesetzt werden. Und dafür braucht Mark Branson klare Rückendeckung aus Berlin, sonst wird das nicht gelingen.“

Für Interviews und Fragen können Sie gerne auf mich zukommen.

Über Finanzwende:
Finanzwende ist ein überparteilicher Verein mit über 5.000 Mitgliedern. Zehntausende beziehen den Newsletter. Die Organisation versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung von und für Bürgerinnen und Bürger. Durch Kampagnen und kritische Recherchen kämpft sie für ein gemeinsames Ziel: Die Finanzwende – damit die Finanzwirtschaft den Menschen dient. Hier finden Sie unsere Ziele: https://www.finanzwende.de/ueber-uns/unsere-ziele/