Statement zur Anzeige der BaFin wegen mutmaßlichen Insiderhandels bei Wirecard

28.01.2021

anbei finden Sie ein Statement von Gerhard Schick, Vorstand Finanzwende, zur Anzeige der BaFin gegen einen Mitarbeiter wegen mutmaßlichen Insiderhandels im Fall Wirecard:

„Endlich geht die BaFin gegen möglichen Insiderhandel bei ihren eigenen Leuten konsequent vor. Das ist gut und richtig. Aber wenn eine Behördenleitung immer erst massiven öffentlichen Druck braucht, um das Richtige zu tun, dann taugt sie nichts. Deswegen muss Olaf Scholz endlich durchgreifen, die Finanzaufsicht neu aufstellen und die Behördenspitze in Person von Felix Hufeld und Elisabeth Roegele austauschen.“

Unsere Kampagne mit der Forderung eines Neustarts bei der BaFin finden Sie hier: https://www.finanzwende.de/kampagnen/neustart-bafin-finanzaufsicht-jetzt-grunderneuern/

Über Finanzwende:

Finanzwende ist ein überparteilicher Verein mit über 4.000 Mitgliedern. Zehntausende beziehen den Newsletter. Die Organisation versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung von und für Bürgerinnen und Bürger. Durch Kampagnen, finanzpolitische Bildungsarbeit und kritische Recherchen kämpft sie für ein gemeinsames Ziel: Die Finanzwende – damit die Finanzwirtschaft den Menschen dient. Hier finden Sie unsere Ziele: https://www.finanzwende.de/ueber-uns/unsere-ziele/

Zur Vereinbarung von Interviews oder bei Fragen können Sie gerne auf mich zukommen.