BaFin äußert sich zu unserer Petition!

Als Reaktion auf unseren Appell "Bafin, aufwachen! Stopp Betrügereien wie P&R" und den dadurch aufgebauten Druck haben wir von der Behörde eine Stellungnahme erhalten.

28.05.2019

Nachdem Finanzwende-Vorstand Gerhard Schick im Januar dem Präsidenten der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Felix Hufeld, persönlich die mehr als 3.000 Unterschriften unseres Appells "Bafin, aufwachen! Stopp Betrügereien wie P&R" überreicht hatte (wir berichteten), erhielten wir von der BaFin nun eine Stellungnahme zum Sachverhalt. Dies zeigt: unsere Petition hat in der großen Behörde für ordentlich Wind gesorgt, Öffentlichkeit wirkt! Doch die Stellungnahme zeigt auch, dass wir im Fall P&R eine grundsätzlich andere Beurteilung des Verhaltens der Aufsichtsbehörde haben. Deshalb stellen wir Ihnen hier sowohl die Stellungnahme der BaFin als auch unsere Replik darauf zur Verfügung.

Stellungnahme der BaFin

Replik von Finanzwende